Damit Werte bleiben.
Ein Immobilienleben lang. 

Professionelle Facility Service Dienstleistungen für die Wohnungswirtschaft sowie für Büro- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Norddeutschland.

FIABC Germany Official Selection - HENRIETTE NO. I

Als hanseatisches Unternehmen und Dienstleister der Wohnungswirtschaft in Hamburg gehört es für uns selbstverständlich dazu, über neue Entwicklungen und spannende Bauprojekte in der Hansestadt auf dem Laufende zu sein. Ein wirklicher Gewinn für Hamburg ist nach unserer Meinung ein Neubau der wph GmbH.

Im Hamburger Szeneviertel Eimsbüttel realisierte die wph GmbH ein Wohnprojekt, wie es hanseatischer nicht sein könnte: Voller Charakter und doch unaufdringlich. Dabei ist HENRIETTE NO. I, wie das Gebäude in der Henriettenstraße sinnig-charmant benannt wurde, wegweisend für die Flächennutzung im städtischen Raum. Der Neubau wurde auf kleinster Fläche realisiert, ehemals Standort eines Hochbunkers aus dem 2. Weltkrieg. Durch das Abtragen des Bunkers konnte neuer Baugrund erschlossen werden, der mit bedarfsgerechter Bebauung den Blockrand sinnfällig und harmonisch vervollständigt. Zudem wurde durch die Lückenschließung ein akustischer Mehrwert für alle Blockbewohner erreicht: Umweltgeräusche werden gedämpft, ein hoher Störfaktor ausgeschlossen. Ein weiterer Vorteil dieses durchdachten Gesamtkonzeptes: Durch das Entsiegeln und Schaffen von Grünflächen wurde das Mikroklima verbessert und das Angebot an hoher Wohnqualität im Quartier erhöht. Als KfW-Effizenzhaus überzeugt die Anlage dabei mit einem zeitgemäßen und nachhaltigen Energiekonzept.

Somit wurde mit dem Projekt HENRIETTE NO. I ein Maßstab für sinnvolle, gehobene Bebauung in innerstädtischer Lage gesetzt, was auch von der Jury des FIABC prix d´Excellence Germany anerkannt wurde und dem Projekt einen Platz auf der offiziellen Auswahlliste sicherte. Die Hamburger Immobilien Wert GmbH gratuliert der wph GmbH zu dieser Auszeichung und freut sich über ein gelungenes Bauprojekt mit hanseatischem Charme. Weitere Informationen finden Sie auf der wph Wohnbau und Projektentwicklung Hamburg GmbH Website.

 

Photos: © wph GmbH

« zurück

Immer gut informiert sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter!