Damit Werte bleiben.
Ein Immobilienleben lang. 

Professionelle Facility Service Dienstleistungen für die Wohnungswirtschaft sowie für Büro- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Norddeutschland.

Warum Rauchmelder Leben retten können. Die HIW hilft, damit Einbau und Wartung stimmen.

Vier Minuten. Diese Zeitspanne bleibt im Brandfall durchschnittlich zur Flucht. Allerdings: Eine Rauchgasvergiftung kann schon nach zwei Minuten tödlich sein, an deren Folgen sterben rund 95 Prozent der Brandopfer in Deutschland. Reflektiert man zusätzlich, daß 70 Prozent aller Brandopfer nachts in den eigenen vier Wänden verunglücken, wird einem schnell bewußt, warum Rauchmelder Leben retten können: Nachts schlafen eben auch die Sinne des Menschen, Rauch wird nicht mehr wahrgenommen.
Qualitativ hochwertige und gut gewartete Rauchmelder in Fluren, Schlaf- und Kinderzimmern sollten also immer Standard in jeder Immobilie sein. Hierbei sollte es gleich sein, aber der Gesetzgeber dazu verpflichtet oder, wie in einigen Bundesländern, zur Zeit noch auf Freiwilligkeit setzt.
Natürlich unterstützt die Hamburger Immobilienwert GmbH sie auch hier mit allen erforderlichen Leistungen. Wir bieten Rauchwarnmelder nach DIN-Angabe EN 14604 und eine bewährte Service-Infrastruktur. Wir sichern eine professionelle Montage und einen zuverlässigen Betrieb der Geräte und gewährleisten eine jährliche Instandhaltung und Kontrolle nach DIN 14676 zur einwandfreien Funktionsbereitschaft aller Brandmelder / Rauchmelder in Ihren Objekten und führen hierzu rechtssichere Dokumentationen. Bei allen Störungen oder Fragen bieten wir schnelle und kompetente Hilfe. Lassen Sie sich gerne von uns beraten.

Ihre HIW

« zurück

Immer gut informiert sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter!