Damit Werte bleiben.
Ein Immobilienleben lang. 

Professionelle Facility Service Dienstleistungen für die Wohnungswirtschaft sowie für Büro- und Gewerbeimmobilien in Hamburg und Norddeutschland.

HIW Workshop mit Boers Consulting: Kernprozess-Optimierung

Titelbild: (c) 123rf.com/profile_rawpixel / Bearbeitung Thorsten Blume

Im Rahmen des angestrebten Qualitätsmanagement-Nachweises führt die HIW verschiedene interne Workshops durch. Den Anfang machte ein Arbeitstreffen zum Themenkomplex Kernprozesse. Ziel war es, eine Schärfung der Wahrnehmung für alle Abläufe und vorhandenen Schnittstellen zu entwickeln, um eine Optimierung der Auftragsprozesse zu erreichen.
Geleitet und entwickelt wurde der Workshop von Alexander Boers (Boers Consulting), der auch die Einführung des Qualitätsmanagement begleitet. Welche Erwartungen und Interessen haben unsere Kunden, wie definieren wir den "ist"-Zustand der damit verbundenen Abläufe? Sind alle Abläufe optimal strukturiert, wo müssen sie neu gedacht und geordnet werden? In kleinen Gruppen wurden alle Prozesse und Schnittstellen bewertet und die Ergebnisse offen und angeregt diskutiert. Am Ende des lebhaften Workshops wurden die Erwartungen an die nächsten Entwicklungsschritte formuliert und die damit verbundene Vorgehensweise besprochen.
Neben der Verbesserung aller internen Abläufe verfolgen diese Team-Maßnahmen und die Einführung des Qualitätsmanagements natürlich vor allem ein Ziel: Die damit verbundene Optimierung der Auftragsabwicklung für unsere Kunden und Partnern in allen Bereichen. Klare Kommunikation, strukturierte Auftragsabwicklung vor Ort und eine zeitnahe Endabwicklung im Haus: Unser Ziel ist nachweisliches Qualitätsmanagement.
Daran arbeiten wir jeden Tag.


« zurück

Immer gut informiert sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter!